Mandanten in Quick-Lohn
Mit Quick-Lohn können Sie beliebig viele Mandanten (Firmen) abrechnen. Sie steuern die Mandantenverwaltung über den Menüpunkt Mandanten auswählen / anlegen im Hauptmenü von Quick-Lohn aus.
Hinweis: Auch wenn Sie nur eine Firma abrechnen, ist es sinnvoll, dass die Mandantenliste dennoch aktiv ist: Es kann dann ganz einfach ein Mandant neu angelegt werden, beispielsweise um Testrechnungen durchzuführen, ohne die aktuelle Lohnbuchhaltung zu beeinträchtigen.
So legen Sie einen neuen Mandanten in der Mandantenliste an
1. Schritt:Gehen Sie im Hauptmenü auf Mandanten auswählen / anlegen und wählen Sie dort Neu anlegen.
2. Schritt:Geben Sie den Mandantenname ein. Dieser erscheint nur in der Mandantenliste und kann vom eigentlichen Firmennamen abweichen (z. B. mit Mandantennummer 1002Musterfirma). Bestätigen Sie die Eingabe mit OK.
3. Schritt:Der automatische Einrichtungsassistent öffnet sich. Folgen Sie dem Einrichtungsassistenten.
Zusätzliche Funktionen, falls Sie mehr als 3 Mandanten abrechnen
Quick-Lohn stellt Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung, die bei der Abrechnung vieler Mandanten sehr hilfreich sind: •Übersicht anzeigen: Sie erhalten eine Auflistung über alle Mandanten mit den Angaben Betriebsnummer, Zuletzt bearbeitet/abgeschlossen, Lohnsteuer Monat/Quartal, Jahr und der Statistik der bereits gesendeten Meldungen. •Abrechnungsliste: Für den ausgewählten Mandanten wird Ihnen für einen bestimmten Zeitraum die Anzahl folgender Abrechnungsdetails angezeigt: Diese Auswertung lässt sich in der Drucker- / PDF-Ausgabe als PDF-Dokument exportieren. Die Daten dieser Auswertung lassen sich zudem in die Zwischenablage kopieren. •Löschen: z. B. einen Testmandanten löschen •Umbenennen: den Mandantenname ändern (Umfirmierung)
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