So gehen Sie in Quick-Lohn vor
Tritt ein Mitarbeiter aus dem Betrieb aus und soll den nicht genommenen Urlaub mit der letzten Lohnabrechnung vergütet bekommen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Schritt:Erstellen Sie die letzte Lohnabrechnung wie gewohnt und rufen Sie zusätzlich die Lohnart "Urlaubsabgeltung" auf.
2. Schritt:In dieser Lohnart erfassen Sie im Feld Wert/Einheit den Std.-Satz inkl. zusätzl. Urlaubsgeld und im Feld Anzahl die abzugeltenden Urlaubsstunden (wichtig für SOKA-Dach).
3. Schritt:Im letzten Bild der Erfassung ändern Sie den Wert im Feld Gewährte Urlaubstage entsprechend der Anzahl der abzugeltenden Tage + eventuelle "normale" Urlaubstage des Monats.
Falls der Mitarbeiter bereits in einem Vormonat ausgeschieden war, verfahren Sie wie unter > Sonderzahlung für einen ausgeschiedenen Mitarbeiter beschrieben.